Archiv: Veranstaltungen

Kinderfest am 9. Juni 2018

Weihnachtsmarkt 2018

Hoher Besuch auf Gut Bustedt...

 

Es treibt der Wind im Winterwalde

die Flockenherde wie ein Hirt

und manche Tanne ahnt, wie balde

sie fromm und lichterheilig wird,

und lauscht hinaus;

den weißen Wegen

streckt sie die Zweige hin,

bereit und wehrt dem Wind

und wächst entgegen

der einen Nacht der Herrlichkeit.

 

(Rainer Maria Rilke)

Weihnachtsmarkt 2017 auf Gut Bustedt

Und es war Sommer...

Punktlandung!

Was muss, dass muss

Sommer 2017.

Wieder einmal war einer der Teiche fällig: Allzu viel Schlamm hatte sich angesammelt, so dass eine Generalüberholung angesagt war. Zunächst wurden möglichst viele Wassertiere gefangen und in den Nachbarteich gesetzt, bevor dann das Wasser abgepumpt wurde. Und danach wurde es matschig... Doch nach dem Motto: "Was muss, das muss!" wurde mithilfe eines Baggers mehr als genug Schlamm aus dem Teich entfernt.

 

Sonntag, 25. Juni 2017

"Offener Bustedter Garten":

Das diesjährige Motto lautet:

 

"Mutig, mutig!"

 

Wer den Mut hat zu kommen, den erwartet:

 

Pflanzen, Märchen, Musik,

Aktivitäten für Groß und Klein,

Imker aus Bustedt,

Kaffee & Kuchen und vieles mehr...

 

Bundesjugendwerkstreffen der AWO auf Gut Bustedt

Vom 25. bis 28. Mai 2017 fand auf Gut Bustedt das Bundesjugendwerkstreffen der AWO statt. Unter dem Motto: "Freiheit. Gleichheit. S-owl-idarität." trafen sich über 350 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet. Die meisten Teilnehmer verbrachten die Tage in Zelten rund um die Burg Bustedt.

Sonntag, 13. September 2015:                                       Tag des offenen Denkmals

 

600 Jahre Gut Bustedt

 

Auf dem Gut Bustedt fand in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr ein kleines Jubiläumsfest "600 Jahre Gut Bustedt" statt.

 

Das Biologiezentrum Bustedt und der Aquarien- und Terrarienverein boten den Besuchern Führungen mit Powerpoint-Präsentation im historischen Raum, Führungen durch die Aquarien- und Terrarienschau, Aktionen für Kinder im Hofgebäude, eine Kräuterführung im Garten.

Für das leibliche Wohl sorgten ein Bratwurststand und ein Café mit selbtgebackenem Kuchen.

 

Einweihung der neuen Scheune am 24.10.2014

Bürgermeister Rolfsmeier, Architekt Beck und BZB-Leiter Kriesten sind zufrieden: Die neue Scheune ist endlich fertig.
Bürgermeister Rolfsmeier, Architekt Beck und BZB-Leiter Kriesten sind zufrieden: Die neue Scheune ist endlich fertig.

Offener Bustedter Garten 2014