Archiv: Veranstaltungen

Sonntag, 13. September 2015:                            Tag des offenen Denkmals

 

600 Jahre Gut Bustedt

 

Auf dem Gut Bustedt fand in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr ein kleines Jubiläumsfest "600 Jahre Gut Bustedt" statt.

 

Das Biologiezentrum Bustedt und der Aquarien- und Terrarienverein boten den Besuchern Führungen mit Powerpoint-Präsentation im historischen Raum, Führungen durch die Aquarien- und Terrarienschau, Aktionen für Kinder im Hofgebäude, eine Kräuterführung im Garten.

Für das leibliche Wohl sorgten ein Bratwurststand und ein Café mit selbtgebackenem Kuchen.

 

Einweihung der neuen Scheune am 24.10.2014

Bürgermeister Rolfsmeier, Architekt Beck und BZB-Leiter Kriesten sind zufrieden: Die neue Scheune ist endlich fertig.
Bürgermeister Rolfsmeier, Architekt Beck und BZB-Leiter Kriesten sind zufrieden: Die neue Scheune ist endlich fertig.

Offener Bustedter Garten 2014

Auch in diesem Jahr öffnete der Garten des Biologiezentrums seine Pforten.

 

Unter dem Motto "Der Garten und seine Bewohner" konnte man

am Sonntag, den 15. Juni 2014 von 14 bis 18 Uhr bei herrlichem Sonnenschein den Bustedter Garten genießen.

 

In einem "Weidenzelt" wurden Märchen vorgelesen, Kinder konnten Tiere in der Laubstreu suchen oder aus Steine Augen-Tiere basteln, es gab Fachsimpeleien über Heilkräuter und Pflanzen, ein Stand informierte über die Vielfalt an Wildbienen, ein Imker bot seine Produkte an.

Bei Kaffee und Kuchen oder einem Becher "Vitaltrunk"konnte man alle Eindrücke dieses besinnlichen Nachmittags auf sich wirken lassen.